In der Martinszeit beteiligt sich die Erich Kästner-Schule jedes Jahr an der Spendenaktion des Friedensdorfes Oberhausen.

„Es gibt nichts Gutes – außer man tut es!“ war das Motto von Erich Kästner. Die Schüler*innen der EKS greifen es mit der Paketaktion jedes Jahr gerne wieder auf.

In diesem Jahr sammelten die Schulkinder für kriegsverletzte Kinder, die hier in Deutschland operiert und im Friedensdorf betreut werden. Besonders im Winter freuen sich diese Kinder über Lern- und Beschäftigungsmaterial.

15 „Hilfstaschen“ wurden mit Spenden, wie Bastelmaterialien (Scheren, Bunt- und Filzstiften, Wachsmalern, Bastelpapier, Bügelperlen, Wolle), wie Schreibwaren (Schnellhefter, Sammelmappen, Malblöcke, …) und auch mit kleinen Spielwaren (Murmeln, Kartenspiele, …) gefüllt. Alle EKS-Kinder wünschen den hilfesuchenden Kindern im Friedensdorf nun alles Gute und viel Freude mit den Spenden.

Das Thema „Teilen und etwas Gutes für andere tun“ wird so noch einmal während der Martins- und Adventszeit für alle Kinder besonders deutlich und nachvollziehbar.