Endlich war es wieder soweit – ein richtiger Martinszug fand am 08.11.2022 statt.  Um 17.30 Uhr trafen sich alle Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen und zogen dann um 17.45 Uhr mit ihren selbstgebastelten, leuchtenden Laternen durch die Straßen, vorbei an den Häusern in der Schulnachbarschaft. Begleitet wurden sie von St. Martin auf dem Pferd. Der Tambourcorps spielte viele gelernte und bekannte Martinslieder.

Der Zug endete in stimmungsvoller Atmosphäre auf dem Schulhof mit dem gemeinsamen Singen des Martinsliedes, der Mantelteilung und dem Vorlesen einer Martinsgeschichte in den einzelnen Klassen. Dort bekamen die Kinder auch ihre bestellten Stutenkerle.

Ein „dicker“ Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer für die reibungslose Organisation des Martinsfestes mit Punsch, Glühwein und Würstchen. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass alle Kinderaugen genau so hell leuchteten, wie die Laternen.