Am Donnerstag sind alle 3. und 4. Klassen zum Archäologischen Park Xanten gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir uns erstmal ein schönes Plätzchen zum Frühstücken gesucht. Anschließend hatten wir eine Führung durch den Park. Die Dame, die uns durch den Park geführt hat, hat uns als erstes einen Tisch gezeigt, auf dem der ganze Park im Miniaturformat abgebildet war. Die Formen konnte man sogar anfassen. Als nächstes sind wir zum Hafentempel gelaufen. Der Hafentempel war nur zur Hälfte aufgebaut und 27 Meter hoch. Danach waren wir in den römischen Herbergen und der Therme. Anschließend sind wir zum Amphitheater gegangen. Dort haben wir zum Spaß gekämpft. Mit der Klasse sind wir noch ins Museum gegangen und haben die Ausstellungsstücke gesehen. Als letztes sind wir zum Spielplatz gelaufenen haben gespielt.

Das war unser Ausflug zum APX.

Verfasst von Kindern der Klasse 3c