Endlich konnte der traditionelle Lesewettbewerb der EKS in diesem Schuljahr nach 2 Jahren wieder stattfinden. Gesucht wurden die Lesekönige und Leseköniginnen der einzelnen Klassenstufen. In den letzten Wochen vor den Osterferien wurde daher fleißig das Lesen geübt, Texte und Bücher wurden ausgewählt und die Vorausscheide in den Klassen fanden statt. Am Mittwoch, dem 6.4.22 war es dann soweit und alle Jahrgangsstufen trafen sich zum großen Endausscheid in der Aula. Die in den Klassen zuvor ermittelten Klassensieger durften vor großem Publikum ihre Bücher vorstellen, den so oft geübten Text vorlesen und einen unbekannten Text dem Publikum vortragen. Alle haben ein interessantes Buch vorgestellt, konnten das Publiukum mit ihrem Lesevortrag fesseln und haben ihre Aufgabe trotz großer Aufregung prima gemeistert.

Alle Finalisten sind richtig gute Leser und daher hatte die Jury keine einfach Aufgabe. Die Entscheidung für die jeweiligen Lesekönige und Leseköniginnen der Jahrgangsstufen fiel in allen Jahrgangsstufen sehr knapp aus.

Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Leserinnen und Leser!