Endlich war es soweit. Die Klassen 1a, 1b und 1c konnten ihren ersten Ausflug durchführen. Am 23.5.22 ging es für alle Kinder in die Tobebox. Mit einem tollen Doppeldeckerbus, der für viele ein echtes Highlight war, fuhren die drei Klassen morgens nach Oberhausen. Mit ganz viel leckerem Obst und Gemüse im Gepäck stand der Toberei nichts mehr im Wege. Alle Kinder nutzten die Kletter- und Hüpfmöglichkeiten mit großer Freude. Ganz mutige Erstklässler (und auch Frau Sosna und Frau Horward) trauten sich die ganz steile schwarze Rutsche zu bezwingen. Mit tosendem Applaus wurde der Mut der Kinder (und der Erwachsenen) belohnt. Einmal die Angst überwunden, konnten die Meisten nicht mehr genug von der Rutsche bekommen. Kurz vor der Rückfahrt gab es noch ein leckeres Eis. Es war ein wirklich gelungener erster Ausflug.