In diesem Jahr fand in der EKS endlich wieder unser traditionelles Karnevalsfest statt. Auch wenn wir, angesichts der Meldungen, die uns aus der Ukraine erreichten, sehr bestürtzt und betroffen sind, haben wir uns dazu entschlossen dieses Karnevalsfest gemeinsam mit den Kindern groß zu feiern. Auf vieles mussten die Kinder coronabedingt in den letzten 2 Jahren verzichten und so haben sie sich diesen Tag voller Unbeschwertheit, Tanz und Spiel doch sehr verdient.

Los ging es bereits morgens in den Klassen. Nach und nach trudelten hier die Pokémons, Prinzessinnen, Superhelden, Zauberer, Piraten, Tiere und weitere Wesen in den Klassen ein. Hier wurden gemeinsam Spiele gespielt, Geschichten erzählt und es wurden Süßigkeiten genascht. In der Hofpause konnten alle zusammen ausgelassen tanzen. Nach dem Frühstück machten alle bei der großen Polonaise über den Schulhof mit. Anschließend gab es weiteres Programm mit dem Tanzmariechen Maja, der Tanzschule Rautenberg und dem Voerder Dreigestirn. Konfettikanonen wurden gezündet, Kamelle verteilt, es wurde viel getanzt und gemeinsam gesungen. Zwischendurch ließ sich auch die Sonne blicken.

Das war ein Schultag, der in Erinnerung bleibt!