Auch in diesem Jahr musste unser Martinszug aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Normalerweise ziehen die Kinder der EKS beim Martinszug mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Straßen, vorbei an mit Laternen erleuchteten Häusern. Begleitet werden sie dann von St. Martin auf dem Pferd und dem Tambourcorps.

An die Taten von St. Martin sollte am 11.11. auf jeden Fall erinnert werden und so wurde das Fest in die Morgenstunden zum Schulbeginn gelegt. Alle Kinder stellten sich bereits um 8.00 Uhr mit ihren leuchtenden Laternen und Tischlichtern in einem riesigen Kreis auf dem Schulhof auf. Der Tambourcorps spielte die gelernten Martinslieder an, St. Martin kam mit dem Steckenpferd angeritten und teilte seinen Mantel mit einer Bettlerin. Das Martinsfeuer flackerte dazu. Nach der kleinen feierlichen Einstimmung draußen wurde in den einzelnen Klassen dann die Martinsgeschichte vorgelesen. Zum Abschluss ließen sich alle Kinder, die vom Förderverein gesponserten Stutenkerle schmecken.