Am Donnerstag, dem 30.09.21 kam das Projekt MedienMonster in unsere Klasse 3b. Marc ist einer von den MedienMonstern. Er hat uns erklärt, was das Internet ist und wie es funktioniert. Außerdem haben wir einiges über den sicheren Umgang mit dem Internet gelernt.

Nachdem wir etwas über das Internet erfahren haben, haben wir zu zweit ein Tablet bekommen, sollten uns Nicknames ausdenken und haben dann eine Schnitzeljagd auf dem Schulhof gemacht. Hierbei mussten Fragen beantwortet und QR-Codes gescannt werden. Außerdem haben wir drei kahoot-Quiz in der Klasse gemacht, Geräusche aus Filmen nachvertont und mit einem Greenscreen und einer App Fotos bearbeitet. Carola war zum Beispiel dann in einem Dinosauriermaul zu sehen oder John lag auf einem Ferrari. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Wir hatten alle einen tollen Schultag!

Von Lia, John und Carola