Zum Abschluss dieses Schuljahres fand am Dienstag, dem 22.06.21 an der EKS für alle Kinder auf dem Sportplatz ein Schulsport-Event statt.

Das TRIXITT Schulsport-Event war ein außergewöhnliches Sportfest mit unterschiedlichen Herausforderungen und spannenden Wettkämpfen. Unter anderem begeisterten die Teamwettbewerbe wie Floorball oder Menschenkicker die Klassen. Aber auch die leichathlethischen Disziplinen, wie Speedmaster, Kängurusprung und Volltreffer, und das Überwinden des Hindernisparcours bereiteten allen Schülern und Schülerinnen großen Spaß.

In der Frühstückspause gab der Förderverein für jedes Kind ein Eis aus. Somit konnten nach der Pause alle gestärkt in die zweite Runde der TRIXITT-Stationen starten.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler der EKS alle Stationen durlaufen hatten, gab es vom TRIXITT-Team Urkunden für die Klassen.

Zum Schluss dieses außergewöhnlichen Sportfestes tanzte die ganze Schule gemeinsam eine Choreografie, die die Kinder zuvor an einer der vielen Bewegungsstationen gelernt hatten.