Die Sanierung der Schülertoiletten schreitet mit großen Schritten voran. Vor den Weihnachtsferien ist die Mädchentoilettenanlage fertig gestellt worden. Waschbecken und Toiletten sind neu eingebaut. Die Wände sind hell gefliest und die Zwischenwände neu montiert. Das Licht schaltet sich nun über einen Bewegungsmelder an und aus, und das Wasser läuft, wenn man die Hände unter den Wasserhahn hält. 
Jetzt nach den Weihnachtsferien geht es mit der dringend notwendigen Sanierung der Jungentoiletten weiter.

Somit warten wir nur noch auf die Kinder, die diese neuen Toiletten auch nutzen. Sollte der Unterricht irgendwann auch wieder vor Ort stattfinden, dürfen die Mädchen eine neu gestaltete Toilettenanlage „einweihen“. Die Jungen benutzen in der Sanierungsphase nun den Toilettencontainer auf dem Schulhof.

Lehrer- und Schülerteams wünschen sich, dass die Toiletten, möglichst auch ohne Toilettenwache, pfleglich behandelt und sauber gehalten werden.