Jetzt, Ende November, Anfang Dezember beginnt auch in Schule eigentlich die schönste Zeit – Weihnachten steht bald vor der Tür.

An der EKS werden normalerweise in den Adventswochen im Rahmen der Weihnachtswerkstätten immer wieder Plätzchen gebacken und so duftet es dann oft verführerisch im ganzen Schulgebäude. Regelmäßig treffen sich dann auch alle Kinder zum Adventssingen in der Eingangshalle. 

Aber in diesem Jahr ist diese lieb gewordene Tradition leider so nicht möglich. Dennoch kam in der Schule adventliche Stimmung auf. Die Flöten-AG zog durch das Schulgebäude und machte in jedem Flur Halt, um allen Kindern musikalisch mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt, …“ den Advent zu verkünden. Ein großer Tannenbaum wartet in der Eingangshalle darauf mit „Wunschsternen“ geschmückt zu werden. Ab dem 01. Dezember wird dann auch jeden Tag ein Törchen des Schuladventskalenders, gestiftet von der Klasse 4c, geöffnet. Wir sind gespannt, was sich so alles darin versteckt.