Halloweenunterricht in der 4c

Trotz Corona hatten wir am Freitag, den 30.10.2020, großen Spaß daran, passend zu Halloween verkleidet zur Schule zu kommen. Es wurde zwar auch Unterricht gemacht, aber diesmal auf gruselige Weise, z.B. gab es unheimliche Rechengeschichten zu lösen und Fragen zu Totenfesten zu beantworten. Später hatte Frau Horward noch eine tolle Überraschung für uns. Der Radiosender Radio KW kam mit dem Gruseltaxi vorbei und jagte uns erst einmal einen kleinen Schrecken ein, denn die zwei Moderatorinnen klopften an die Fensterscheibe des Klassenzimmers. Sie hatten für uns alle eine Tüte mit Süßigkeiten dabei. Wir waren Freitagvormittag dann sogar im Radio zu hören. Marlene hat ein kleines Interview gegeben und erzählt, was sie an Halloween so toll findet. Die ganze Klasse durfte „Happy Halloween“ ins Mikrofon rufen. Nachdem das Gruseltaxi dann wieder weg war, wurde der Vormittag mit gruseliger Musik, den leckeren Süßigkeiten und unseren tollen Kostümen noch zu einer richtigen kleinen Halloweenparty. Leider mit Maske und Abstand aber trotzdem auch mit richtig viel Spaß. Wir haben alle viel gelacht und getanzt, es war der perfekte Start ins Wochenende.

Leana Mamiak, 4c