Liebe EKS-Schülerinnen und Schüler,

wir haben in den Wochen nach den Osterferien die Schule auf euer „Wiederkommen in Corona-Zeiten“ vorbereitet und sind jetzt startklar!!!

Wir haben Verhaltensregeln für den Schulbus vorbereitet,

wir haben Masken besorgt, die wir auf dem Schulhof und im Schulflur tragen,

wir achten auf die Abstandsregel vor der Toilettenanlage, im Aufstellbereich der Klassen, im Sekretariat, bei Konferenzen,

wir haben Einbahnstraßen- und Laufwegeregelungen markiert,

wir haben den Klassenraum für das sichere Unterrichten einer halben Klasse eingerichtet,

wir haben die Toiletten so beschildert, dass nur bestimmte Klassen bestimmte Toiletten nutzen können, Toilettenpapier findet ihr jetzt direkt auf der Toilette,

wir haben die Klassen- und Toilettenräume mit Einmalhandtüchern und Seife ausgestattet,  

wir haben sichergestellt, dass täglich alle Flächen, die berührt werden, gründlich vom Putzpersonal gereinigt werden

und vor allem, wir haben uns sehr gut auf den Unterricht in der Schule vorbereitet, weil wir uns so sehr auf euch und das „echte“ Miteinander-Lernen freuen.

Ihr könnt also kommen – es ist alles bereit.

Nun werden wir erst einmal am Donnerstag und Freitag mit Klasse 4 in zwei Lerngruppen (Gruppe 1 von 8.00 – 9.30 Uhr und Gruppe 2 von 10.00 – 11.30 Uhr) ausprobieren, ob unsere Überlegungen auch wirklich in die Tat umgesetzt werden können.

Wenn diese Generalprobe gut klappt, sind wir auch fit für eine eventuelle Öffnung der Schule in der kommenden Woche für alle Klassen.

Ob und wie das aussehen wird, erfahren wir vom Schulministerium spätestens am Donnerstag Vormittag.
Die wichtigen Informationen für euch und eure Eltern (Stundenplan, … ) kommen dann am Donnerstag Nachmittag per Elternnachricht bei euch an.
Auch auf der homepage werden sie zu lesen sein.

Bis bald, ganz liebe Grüße vom Lehrerteam der EKS!