An verschiedenen Stellen in Voerde kann man in diesen Zeiten „Wandersteine“ auf dem Boden finden. Alle Menschen, die Grüße, Freude und Frohsinn übermitteln wollen, bemalen einen Kieselstein und legen ihn zu den Wandersteinen. Wer möchte, kann einen Stein, der bereits dort liegt, mitnehmen und ihn an einer anderen Stelle wieder ablegen. Liebe „Stein-Grüße“ der EKS liegen nun vor dem Carpe-Diem-Seniorenheim in Voerde.

Die Kinder aus der Notbetreuung haben sich aber nun überlegt, dass sie gerne eine möglichst lange „Steinkette“ legen möchten, die am Schultor der EKS startet. Derzeit liegen dort schon 52 bunte Steingrüße. Also macht möglichst alle mit, bemalt einen Kieselstein mit einem Gruß, spaziert einmal an der EKS vorbei und legt euren Steingruß dazu. Wir sind gespannt, wie lang diese „Steinkette“ wird.