Grundsätzlich finden wir es ja sehr schade, dass gerade fast gar keine Kinder in der Schule lernen, spielen, lachen, …

Allerdings können in solchen Zeiten auch einmal Aktionen starten, bei denen Kinder und Lehrer nur „gestört“ hätten.

Der Schulflur der Dritt- und Viertklässler hatte es ja schon lange nötig. Kinder und Lehrer*innen waren sich alle einig, der Flur muss restauriert, aber auch verschönert werden. Der Schulträger, die Stadt Voerde, war so nett und hat jetzt in der „Corona-Zeit“ Geld für die Malerarbeiten zur Verfügung gestellt und so konnte und musste jetzt schnell entschieden werden, wie der Flur denn aussehen sollte. Wir Lehrer*innen haben uns für einen hellen und bunten Flur ausgesprochen und hoffen, dass wir auch ein wenig den Geschmack der Dritt- und Viertklässler getroffen haben.

Schaut mal, so sah der Flur vor der Renovierung aus …

… und jetzt wirkt er hell und freundlich und ist kaum wieder zu erkennen.

Wenn die Schule nun bald langsam wieder öffnet, freuen wir uns dann auf bunte Bilder von euch, die dann den Flur wieder zusätzlich schmücken werden.