Am 6. Februar starteten die Klassen 1a, 1b und 1c ihren ersten gemeinsamen Ausflug zur Verkehrspuppenbühne.

Bereits die Anfahrt mit dem Bus war aufregend und die Vorfreude groß. Nachdem wir es uns gemütlich gemacht hatten, begrüßte uns die Polizistin Frau Nattkamp. Das Puppentheaterstück startete und wir lernten den Hund Bello kennen, der seinen ersten Schultag in der Hundeschule vor sich hatte. Sein Freund Max begleitete ihn dabei. Gemeinsam erlebten Bello und Max einige Abenteuer und gaben uns Tipps für das Verhalten im Straßenverkehr. Wie überqueren wir eine Straße? Welche Gefahren gibt es für uns? Das bereits in den vorherigen Tagen eingeübte Lied zum Theaterstück sangen alle kräftig mit. Insgesamt begeisterten uns Bello und Max nicht nur durch ihre hilfreichen Tipps, sondern auch durch ihre Witze und Scherze. Am nächsten Tag schrieben und malten alle Kinder über den schönen Ausflug in ihr Schultagebuch.