Im November erinnern wir uns am Martinstag an die guten Taten des heiligen Martins. Und so fand am späten Nachmittag, des 5.11.2019, an der EKS unser alljährliches Martinsfest statt. Alle Schülerinnen und Schüler, viele Eltern und Gäste trafen sich gegen 17.30 Uhr mit den schönsten selbst hergestellten Laternen auf dem Schulhof. Sankt Martin führte mit seinem Pferd den Laternenumzug an. Die ganze Schule lief mit dem Tambourkorps eine große Runde und sang Martinslieder.

Zurück auf dem Schulhof wurde am Martinsfeuer zum St.-Martinslied der Mantel geteilt. Dann ging es für die Kinder noch einmal in die Klassen. Dort wurden Geschichten vorgelesen, ein letztes Mal gemeinsam gesungen und die Stutenkerle ausgegeben und verzehrt. Die Schulpflegschaft der EKS sorgte für einen gemütlichen Ausklang des Abends. Wer noch Hunger oder Durst hatte konnte sich auf dem Schulhof zum Beispiel mit Schmalzbrot sättigen oder einen Früchtepunsch trinken.