Wie jedes Jahr, fand am letzten Donnerstag vor den Sommerferien, die EKS-Abschlussfeier statt. Die ganze Schule versammelte sich hierzu in der Turnhalle.

Viele Kinder trugen an diesem Morgen zu einem bunten Programm bei. Die 3. Klassen sangen Lieder aus dem 6k-United Konzert, an dem sie kurz zuvor teilgenommen hatten, die 1c trug ein Gedicht vor, die Klassen 2a und 2c erklärten uns das Alphabet, die 2b brachte eine musikalische Darbietung aus ihrem Piraten-Musical, die 4a spielte uns einen Aschenputtel-Sketch vor, die 4c suchte den „Superschüler“ und die 4b machte den Abschluss mit dem Rap „Die Schule ist aus“.

Zwischendurch wurden die Kinder geehrt, die an dem Innogy-Staffel-Wettbewerb teilgenommen haben und am Finaltag in Wesel einen beachtlichen Platz 9 erreichen konnten.

Frau Brill bedankte sich bei vielen Mitarbeitern, die auch in diesem Schuljahr das Schulleben aktiv mitgestaltet haben.

Ein besonderer Dank ging an Herrn Trojanowski, der unsere neue EKS-Homepage erstellte.

Den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen wünschte die ganze Schule „Viel Glück und viel Segen, auf all ihren Wegen..“ bevor sie dann am nächsten und letzten Schultag, die Grundschule verlassen.