Am Samstag, den 29.6.19 hatte die Rabenklasse (= Klasse 4 b) ihre Schulabschlussfeier. Als Erstes machten wir eine Schnitzeljagd. Es gab eine Mädchenmannschaft und eine Jungenmannschaft. Beide Mannschaften mussten einen Satz erraten. Da die Jungen den Satz schneller erraten hatten, durften sie wegrennen, und wir mussten sie suchen. Wir fanden sie an der Eisdiele in der Nähe des Voerder Marktplatzes und bekamen alle ein leckeres Eis.
Dann mussten uns die Jungen suchen. Wir Mädchen liefen in Richtung Schule. Da die Jungen aber so schnell waren, holten sie uns kurz vor der Schule ein.
An der Schule angekommen, mussten wir dann eine Schatztruhe suchen. Irgendjemand aus meiner Klasse schrie: „Der Schatz ist vielleicht in der Klasse!“ Da hechteten wir alle in unsere Klasse und fanden hier auch wirklich die Schatztruhe. Wir jubelten. In der Truhe waren Gold, Edelsteine, Caprisonnen, T-Shirts und Süßigkeiten. Die Caprisonnen wurden sofort getrunken.
Ein bisschen später führten wir unser Theaterstück „Die schönsten Momente von der 1. bis zur 4. Klasse“ auf. Manche Mütter weinten während des Theaterstücks. Das war sehr traurig.
Kurz darauf gab es Abendessen. Wir aßen Salate, Fleisch, Brot, Kräuterbutter und Kuchen. Dann spielten wir und langsam gingen alle Eltern, so dass die Disco beginnen konnte. Wir tanzten auf Copacabana, Phänomenal, Bella Donna und Mach die Robbe. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
Anschließend mussten wir die Zähne putzen und in die beiden großen Zelte (1 Mädchen- und 1 Jungenzelt) gehen. Vor dem Einschlafen quatschten wir noch eine Zeit lang.
Am Morgen wurden wir um 7 Uhr von dem Gequatsche der Jungen aus dem Schlaf gerissen. Wir frühstücken gemeinsam auf dem Schulhof. Es gab Brötchen mit Nutella, Käse und Wurst. Dann kamen unsere Eltern. Ein bisschen durften wir noch zusammen spielen. Dann mussten wir leider nach Hause.
Ich werde meine Klasse sehr doll vermissen.
Bericht von Johanna