Am Montag, dem 25.06.2018 feierten wir unser Schuljubiläum: 50 Jahre Schulgebäude – 40 Jahre Namesgebung „Erich Kästner-Schule“.

Lange wurde dieser Tag vorbereitet. Die Kinder setzten sich mit dem Autor Erich Kästner auseinander. Sie fertigten eine Ausstellung zu Erich Kästner an, malten Portraits von ihm und sich selbst, und gestalteten viel Jubiläumsdekoration für das Schulgebäude. Sogar eine Jubiläumszeitschrift wurden von den Kindern und einigen Helfern erstellt und auf der Jubiläumsfeier verkauft.

Die Feier startete im Zirkuszelt auf der Festwiese mit einer Rede von Frau Brill und einer Videobotschaft des Bürgermeisters. Dann führten einige Schülerinnen und Schüler Tanz, Gesang und eine Boomwhacker-Performance auf.

Anschließend ging die Feier auf dem Schulhof weiter. Hier sorgte der Förderverein und die Schulpflegschaft für das leibliche Wohl aller Kinder, Eltern und Gäste. An Spiel- und Akrobatik-Stationen konnten die Kindern sich austoben und Stempel sammeln, um an der späteren Tombola teilzunehmen.

Zum Abschluss wurden die glücklichen Gewinner der Tombola gezogen und wir tanzten gemeinsam unseren Schultanz.