Der ökumenische Gottesdienst in der Pauluskirche eröffnete den Einschulungstag der i-Dötzchen an der Erich Kästner-Schule. Viele bunte Schultüten gab es danach auf dem Pausenhof zu sehen. Die Einschulungsfeier an der Schule fand in der Aula statt, die Zweitklässler begrüßten die Kinder mit dem Lied „Hallo und Guten Morgen, so beginnt bei uns der Tag“. Auch die Schulmäuse stellten sich den Erstklässlern vor und es wurde tänzerisch und musikalisch einiges geboten, was schon in der Schule gelernt worden war. Im Anschluss folgte die Aufteilung der i-Dötzchen in die Pinguin-, Delfin- und die Robbenklasse. Während die Kinder dann erstmals , die Schulbank drückten, versorgte der Förderverein der Schule die Eltern und anderen Gäste mit belegten Brötchen und Kaffee. Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Feier dann mit den Gästen zu Hause fortgesetzt werden..