Wer hat die Nase vorn beim Vorlesen vor einem großen Publikum? – Das war die Frage in dieser Woche an der Erich Kästner-Schule.
Die Lesewoche begann am Montag, 18.03.13, in allen Klassen mit den Vorentscheidungen für den Lesewettbewerb. Gesucht wurden die besten Leser aus Klasse 1, 2, 3 und 4. Am Donnerstag, den 21.03.13 kam es dann zum Finale in der Eingangshalle. Jeweils aus den drei besten Schülern der Jahrgangsstufe hatte die Lehrerjury die Qual der Wahl – Wer kann einen bekannten Text fließend, fehlerfrei, betont sowie deutlich vortragen, aber auch spontan aus einem völlig unbekannten Text vorlesen. Nach einer spannenden Endrunde hießen die glücklichen und stolzen Sieger Noah Kabacinsky (Klasse 1), Mathis Allerup (Klasse 2), Maja Penkl (Klasse 3) und Nico Kremer (Klasse 4).
Der Förderverein der Erich Kästner-Schule sponserte Pokale und spannende Abenteuerbücher für diese sehr guten Leseleistungen.