Herbstlich geschmückt zeigte sich die Eingangshalle der Erich Kästner-Schule. Alle Schüler/-innen kamen, um gemeinsam Erntedank zu feiern. Die Drittklässler gestalteten in diesem Jahr dieses Fest. Eröffnet wurde es mit dem Gedicht „Der Herbst steht auf der Leiter“. „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…“ sangen dann alle großen und kleinen Kehlen aus vollem Hals mit.
Die Flötengruppe unterhielt das Publikum mit einem fetzigen Musikstück zum Mitklatschen. Der Zwerg Badalrur suchte auf einer kleinen Reise alle möglichen Obst- und Gemüsesorten. Abschließend wurden noch verschiedene Herbstlieder gesungen. Nach dieser abwechslungsreichen Feier mit lustigen und abwechslungsreichen Beiträgen, gab es für die Erst- und Viertklässler eine warme Kartoffelsuppe. Die Klassen 2 und 3 ließen sich einen Obstspieß schmecken.