Nachdem nun in allen Klassen die Klassensprecher gewählt waren und der Klassenrat in den einzelnen Klassen getagt hatte, wurde auch offiziell zur 1. Sitzung des Schulparlamentes eingeladen.
Jede Klasse schickte wieder zwei Vertreter. Neu ist in diesem Schuljahr, dass auch die Offene Ganztagsschule eigene Vertreter sendet.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde brachten die Kinder Wünsche und Anmerkungen aus den Klassenräten ein.

Besondere Punkte waren hier:

  • Anschaffung neuer Netze für die Fußballtore
  • Einsatz einer höheren Anzahl von Streitschlichtern/Rangern
  • Einrichtung einer Toilettenwache (wie im vergangenen Schuljahr)

    Es wurde vereinbart, dass die Schulleitung die Klassensprecher für die Toilettenwache einteilt. Nach einer Probephase von drei Wochen nach den Herbstferien soll es ein erneutes Treffen geben, um zu schauen, ob sich der Einsatz der Toilettenwache lohnt.