Unsere Garten-AG der EKS nimmt an der NRZ-Gartenolympiade teil
Die Garten-AG von unserer Grundschule nimmt mit Begeisterung an der NRZ-Gartenolympiade teil. Es sind zwei Gruppen mit jeweils 10 bis 12 Kindern aus allen vier Schuljahren. Gerne haben die Kinder in unserem Schulgarten im Frühjahr gesät und beobachtet, wie kleine Pflänzchen aus der Erde wuchsen und immer größer wurden. Nur schade, dass etliche vorgezogenen Samen der Sonnenblumen und Kürbisse Nieten waren. Manche Kinder waren traurig darüber, aber das ist eben in der Natur so. Mehrere Sonnenblumen wuchsen heran, blühten herrlich und wurden fleißig gegossen. Selbst in den Sommerferien haben sich viele Garten-AG – Kinder und ihre Familien um den Schulgarten gekümmert, haben Wildkräuter gejätet und an den heißen Tagen fleißig gegossen. So ist es uns gelungen, dass eine Sonnenblume zwar nicht den bisherigen Höchststand erreicht, aber immerhin 2,90 m misst! Und darauf sind die Kinder richtig stolz!

Unsere Gurken sind leider keine Schlangengurken, sondern auch nur „gepickelte“. Sie schmecken aber trotzdem!

Einer von den Kürbissen ist schon ziemlich dick. Wir gießen ihn weiterhin und lassen ihn noch ein bisschen wachsen bis zum 30.September. Dann wird die Größe er Kürbisse gemessen. Auf dem Foto zeigen wir unsere reic