Unter dem Motto „Verbindung durch Gesang“ waren am Samstag, den 02. Juni 2012, alle Menschen im Ruhrgebiet eingeladen, gemeinsam ihre Stimme zu erheben.

Auch die Erich Kästner-Schule hat den !SING-Virus auf ihrem Schulhof verbreitet. Um 10.00 Uhr wurden dort die !SING-Aktionen der Stadt Voerde an diesem Tag eröffnet. Viele singbegeisterte Schülerinnen und Schüler kamen, brachten Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte mit und sangen mit musikalischer Unterstützung durch die Band Mindfull gemeinsam aus vollem Hals die Lieder aus dem !SING-Schule-Heft. .Die Themen Singen, Gemeinschaft, Freundschaft, Sommer und gute Laune wurden hierin aufgegriffen.

Nach dem letzten Lied „Singen macht Spaß, singen tut gut!“ machten sich alle Sängerinnen und Sänger summend und swingend auf zu weiteren !SING-Stationen der Stadt Voerde.