Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da… und mit ihm die vielen bunten Blätter, die Herbstblumen und das Obst und Gemüse aus dem Schulgarten. Hierfür wollten sich alle Schüler/-innen der Erich Kästner-Schule bedanken und feierten gemeinsam ein Erntedankfest in der Eingangshalle. Rund um den herbstlich geschmückten Strohballen brachte jede Klasse ein „Geschenk“ mit:
In einer Schulhofgeschichte ging es darum, dass ein Butterbrot schnell im Müll landen kann, aber viel Zeit braucht um aus Getreide erst einmal ein Brot zu werden. Die Klasse 2b unterhielt das Publikum mit einem Herbstrap. Wie es so ist, wenn die Löwen-, die Raben- und die Igelklasse in die Schule gehen, davon erzählten die Erstklässler. Fetzig ging es mit „Herrn von Ribbeck“ und der Klasse 3b weiter. Die Klasse 2a und die Klasse 4a brachten jeweils ein Gedicht mit, „Den Herbst auf der Leiter“ und das „Oktobergedicht“. Abschließend begleitete der Chor der 4b alle Kinder bei verschiedenen Herbstliedern. Nach dieser abwechslungsreichen Feier mit tollen Beiträgen, gab es noch eine warme herbstliche Kürbissuppe für alle Kinder, die gerne probieren wollten.