“märchenhafte Erich Kästner-Schule“ mit den Bremer Stadtmusikanten, vielen märchenhaften Spielstationen und einer feengleichen Modenschau
„Es war einmal …“ Zum Abschluss ihrer Märchenprojektwoche feierte die Erich Kästner-Schule am 09.07.2011 ein „märchenhaftes Schulfest“.
Die Kinder der 2. Klassen eröffneten die Feier mit dem Musik-Theaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten.“ Begeisterte Mitschüler, Eltern und Gäste hatten danach auf dem Schulhof die Gelegenheit beim Dosenwerfen „Sieben auf einen Streich“ zu erledigen, bei einer Verkleidungsstaffel das „Tischlein zu decken“, einen Hexenkessellauf zu veranstalten, beim Zwergenschubkarrenrennen zu gewinnen u.v.m. Die Spinnstube lud zum Wollespinnen ein und im Leseparadies trug die Märchenerzählerin noch unbekannte Märchen vor. Für das leibliche Wohl wurde am Grillstand, im Cafe oder am Imbiss gesorgt. In gemütlicher Atmosphäre genossen alle Gäste das Fest. Der Förderverein der Schule verkaufte die neu entworfenen EKS-T-Shirts.
Den Ausklang bildete die märchenhafte Modenschau der Klasse 3b. Sie entführte alle Gäste in die Zeit der Märchen und präsentierte Haus-, Ausgeh- und Nachtmode aus der damaligen Zeit.
Nach der Tombola mit vielen wertvollen Preisen endete die Märchenzeit mit einem gemeinsamen Tanz mit Ole Rautenberg.
Alle waren sich zum Schluss einig – dieses Fest war wirklich märchenhaft!!!