Vom 09.05.11 bis zum13.05.11 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der
4. Klassen ihren Klassenfahrtaufenthalt auf dem Reiterhof Schulze-Niehuis in Warendorf-Freckenhorst.
Alle hatten erlebten dort aufregende Tage mit Kutschfahrt, Fußball- und Netzballspiel, Besuch im Freilichtmuseum, Reitstunden und Pferdepflegezeiten.
Wie toll es war zeigen die Schülerberichte:

„Am Montag, bei der Abfahrt, kam leider der Bus eine 3/4 –Stunde zu spät! Aber das war gar nicht so schlimm, weil wir unsere Eltern ganz lange verabschiedet haben. Unsere Busfahrt dauerte eine Stunde und 36 Minuten. Es war lustig und manche Kinder haben geschlafen.“

„Auf dem Reiterhof gibt es fünf Ställe, drei Reithallen, eine Koppel und einen Spielplatz. Frau Müller hat uns alles über Pferde beigebracht. Danach haben wir unsere Pferde zugeteilt bekommen und sie mit den Putzsachen gebürstet.“

„Ich möchte auf keinen Fall vergessen, dass mein Pferd Dorian und ich irgendwie immer zusammen gepasst haben. Simon hat mir immer beim Führen geholfen, aber am letzten Tag habe ich die ganze Zeit alleine geführt. Ich habe sogar dabei gelacht. Natürlich fand ich auch andere Sachen auf dem Reiterhof toll, aber mein Pferd war am tollsten. Übrigens schien immer die Sonne, außer am Donnerstag, da hat es am Abend für 20 Minuten geregnet. Na ja, auch egal, dafür waren es die schönsten Tage meines Lebens.“